Dozent Dipl. Ing. Eric Sturm
17. Mai 2018
Mitarbeiter finden via Website, Facebook & Xing
Zeitgemäße Personalgewinnung für Planungsbüros und Unternehmen
Zielgruppe
Architekten und Ingenieure
Thema
Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden ist für die meisten Büros eine Herausforderung. Denn in Zeiten des Baubooms sind die talentierten Architekten schon bestens in Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage potenzielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können.
Die Teilnehmer lernen, wie man Soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt. Und wie auf diese Weise Zeit und Geld gespart werden kann, denn geschicktes Online-Marketing ist in der Regel günstiger als klassische Methoden wie z. B. gedruckte Stellenanzeigen.
Inhalt
- Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten
- Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen
- Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage?
- Gezielte Ansprache von potenziellen Mitarbeitern über kostengänstige Facebook-Anzeigen
- Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten
- Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden.
Arbeitsmittel
- Vortrag mit Anwendungsbeispielen
- Skript
Anerkennung als Fortbildung
Für das Seminar ist die Anerkennung als Fortbildung für Mitglieder der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und der Mitglieder der Ingenieurkammer-Bau beantragt (8 Unterrichtsstunden á 45 Min.).
Max. Teilnehmerzahl: max. 25 Personen
Dozent
Dipl. Ing. Eric Sturm, Berlin
Termin
Donnerstag, 17. Mai 2018 / 09:30 - 17:00 h
Anmeldeschluß: Montag, 30. April 2018
SeminarOrt
Bielefeld
Teilnahmegebühr
239,-- € (inkl. MwSt.)
In den Teilnahmegebühren sind Seminarunterlagen, Getränke und ein Mittagssnack enthalten.
Verfügbarkeit: